Wohnung 1.3.1 ca. 86 m² große moderne Neubau Wohnung in Hennef Zentrum

Helle Wohnung im 2. Obergeschoss mit großem Balkon und zwei Bädern

Die  Wohnung verfügt über 2 geräumige Bäder bzw. Gäste-WC und einer kleine Terrasse mit kleinem Garten. Die Beheizung der Wohnungen erfolgt über eine Fußbodenheizung mit raumweiser Thermostatsteuerung  (Wandsteuerung).  Alle Küchen, Bäder und WC-Räume werden mechanisch entlüftet.

Verbaut wurde eine digitaltaugliche Gemeinschafts SAT-Anlage für Empfang von Astra und eine UKW-Antenne für den Radioempfang.

Die Fenster und Fenstertüren mit Isolierverglasung sind aus Kunststoff mit abschließbaren Griffen. Alle Fenster haben elektrische Rollläden.

Alle Fassaden-Fenster und -Fenstertüren (außer Treppenhäuser) wurden mit Sonnenschutzverglasung ausgestattet

Die nach Süden (Bonner Straße), Westen (Brahmsstraße) und Osten (Clara-Schumann-Straße) orientierten Fassaden-Fenster und Fenstertüren in den Wohn- und Aufenthaltsräumen sind zudem mit innenliegenden Sonnenschutz ausgestattet.

Die Oberböden sind mit hochwertigen Fliesen ausgeführt.

Das Haus verfügt über ein Untergeschoss, in dem sich die Keller, Technikräume, PKW-Stellplätze sowie ein Wasch- /Trockenraum befinden.

In den aufgehenden Geschossen verfügt das Haus über 4 Vollgeschosse wobei das 3.OG in Teilen zurückgestaffelt ist. Sowohl die Wohnungen als auch die Tiefgarage und die Kellerräume sind über einen Aufzug zu erreichen.

Es wurden hohe Energiestandards eingehalten. Als Energieträger kommt Erdwärme zum Einsatz. Dazu trägt eine Pholtovoltaikanlage mit Batteriespeicherung zur Optimierung des Eigenverbrauchs bei. Es wurde ein Unterflurmüllsystem sowie eine  Videogegensprechanlage verbaut.

Das Garagentor zur Tiefgarage im Zufahrtsbereich ist motorbetrieben und über Funkhandsender und Schlüsselschaltung steuerbar.

Der Energieausweis liegt zur Einsicht vor.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: