oberpfälzer seenland rundweg

122 km durch das Land der tausend Möglichkeiten: Im Oberpfälzer Seenland liegt mit dem Steinberger See der größte See Ostbayerns. Kurz nach der Abfahrt gelangst du bereits über die Neue Ambergerstraße ins Zentrum des Ortes, die du kurz nach der Überquerung der Schwarzach, rechts in die Hauptstraße verlässt. Europa. Jahrhundert erbaut und beinhaltet eine barocke Schlosskapelle, sowie Reste des damaligen römischen Wachturms. Auf dem Goldsteig unterwegs, soweit die Füße tragen - und das ganz ohne Gepäck! Zugspitz-Region . Achtung! Dieser Rundweg führt mit seinen ca. Bayern . Bilder. Gasthof Marienthal: Im gemütlichen Biergarten des rustikalen Gasthofes ist bei schönem Wetter immer etwas los. Von Marienthal geht der Radweg rechts in eine ansteigende Forststraße über, der du an der nächsten Kreuzung weiter geradeaus folgst, sie jedoch bald danach rechts auf einen Schotterweg verlässt, um vorbei an Reutling und den Fischerbach Weihern, der Beschilderung nach Steinberg zu folgen. Deutschland . An heißen Sommertagen lädt der klare See zum Schwimmen und Baden ein. Webcams. Oberpfälzer Seenland-Rundweg . Zahlreiche Wassersportmöglichkeiten erschließen das Wassereldorado: Wasserski und Wakeboarden, Segeln, Surfen, Baden, Tauchen, Bootswandern auf Naab und Regen, unzählige Angelmöglichkeiten in stehenden und fließenden Gewässern. Zwischen Donau und Nationalpark gelegen gehört das Ferienland Bayerischer Wald zu den abwechslungsreichsten Gegenden Ostbayerns. : 09672 5306), Steinberger See: Der größte See Ostbayerns ist ein Paradies für Wassersportler: Neben Segeln oder Surfen kann man hier auch Wasserski leihen oder tauchen gehen. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechten von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Das Oberpfälzer Seenland ist eine Seenlandschaft überwiegend im südlichen Teil des Landkreises Schwandorf, zwischen Schwandorf und Wackersdorf. Über die Nittenauer Straße gelangst du in die Ortschaft, folgst dieser bis zur Bäckerei und biegst dort zuerst links, danach rechts ab, um aus dem Wohngebiet hinaus zum Steinberger See zu gelangen. Oberpfälzer Seenland bei Schwandorf... | 02:06, Schwarzenfeld: Radlerpavillon (Naabstraße), © Landratsamt Schwandorf Foto: Stefan Gruber, Neunburg vorm Wald – Eixendorfer See – Hammersee (Bodenwöhr), Steinberger See / Knappensee – Schwandorf – Schwarzenfeld. Dieser Rundweg führt mit seinen ca. Die gotisch geprägte Burg wurde bereits im 12. Bayern . Die Radtour ist damit eher lang. More than 5,800 bicycle-friendly and/or sports bike-friendly hosts all over Europe - whether you prefer hotels, holiday apartments, guesthouses, hostels, or campsites. Wir freuen uns auf deinen Besuch am Steinberger See … Spaß und Bewegung in der Natur. Europa. Grundsätzlich ist der Radweg so ausgeschildert, dass er in beide Fahrtrichtungen befahren werden kann. Radtouren. Webcams. Willkommen im Oberpfälzer Seenland! Wir bitten Sie Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren um die Karte ansehen zu können. OVIGO-Theater. Wenn du von hier aus weiter der Beschilderung folgst, kommst du, entlang dem Bahngleis und vorbei an einer weiteren Seenlandschaft, wieder nach Schwarzenfeld zurück. Mit Hilfe der nachfolgenden Suchmaske können Sie gezielt nach freigemeldeten Hotelzimmern, Pensionszimmern, Ferienwohnungen und -häusern sowie Pauschalen suchen und auch direkt buchen, sich im Unterkunftsverzeichnis einen Überblick über alle Gastgeber des Oberpfälzer Seenlands verschaffen oder aber in der Urlaubsbörse einen unverbindlichen Urlaubswunsch einstellen. Der Mehrgenerationenpark bietet außergewöhnliche Welten der Bewegung, Naturerfahrung und Erholung an einem Ort – in der wunderbaren Kulisse des größten Sees in Ostbayern. Oberpfälzer Seenland-Rundweg . Vor der Kirche biegst du nun links ab, nach ca. Würzburg und Romantisches Franken - Fränkisches Seenland, Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen, 3 bestbewerteten Radtouren in Deutschland, Auf dieser mittelschweren Radtour legst du über 76 miles zurück. Planschen, spielen, und nebenbei vieles über das Oberpfälzer Seenland und die Teichwirtschaft in der Region lernen. Kurz vor Schwandorf an der Kreuzung zur Hoher-Bogen-Straße biegst du links ab. Planen Sie eine entspannte Anreise: Ihre Straße. Ein Einstieg ist überall möglich. #2 Author Sabine 17 Jan 09, 09:54 Neue Antwort schreiben? Ihr Wohnort. Steinwaldloipe. Nun an der nördlichen Seite des Brückelsees und am Ausee vorbei, fährst du durch die Ortschaft hindurch, überquerst danach die Hauptstraße und folgst einem leicht ansteigenden Waldweg. Weiter geht es über den Hammersee-Damm und danach links weiter auf die Straße Ludwigsheide, der du bis nach Bodenwöhr folgst. Mehr. Österreich . Abhol- und Lieferservice der Gastronomiebetriebe im Oberpfälzer Wald. Man sollte deshalb in seinem kleinen Wanderrucksack immer seine Badesachen eingebettet mit sich tragen. Der Rundwanderweg um den Steinberger See ist ca. Radtouren: Oberpfaelzer-Seenland-Rundweg in der ErlebnisRegion Oberpfälzer Wald. Am Ortsende führt der Weg links weiter und durch ein längeres Waldstück weiter Richtung Neunburg vorm Wald. Dem Radfahrer lässt es das Herz höher schlagen, wenn er sich nach einer ausgiebigen Tour im kühlen Nass erfrischen kann oder sich auf einer Seeterrasse die verdiente kühle Halbe gönnt. zurück zur vorherigen Seite . Die Tour beginnt im Oberpfälzer Schwarzenfeld, genauer gesagt an einem Radpavillon in der Naabstraße. Anreise. Der Radweg führt dich vorbei an einem Camping- sowie Modelflugplatz, wo er schließlich rechts in einen Schotterweg nach Hofenstetten übergeht. Radtour. Die Straße bringt dich weiter nach Bössellohe, wo du die Abzweigung nach rechts in Richtung Wackersdorf wählst. Murner See: Ob Minigolfen oder Bootsverleih, auch am Murner See ist immer etwas geboten. Aber dabei bleibt es in dieser flüsse- und seenreichen Region nicht - hier nur ein paar klingende Namen aus dem reichhaltigen Angebot: Murner See, Klausensee, Hammersee, Eixendorfer See, Grüner See. Aktuelle Webcams mit Livewetter entlang der Radtour Oberpfälzer Seenland-Rundweg in der Region Oberpfälzer Wald Hier überquerst du dann den Fluss und biegst gleich danach rechts in den Promenadenweg ein, der dich direkt entlang der Naab über Krondorf wieder aus dem Stadtgebiet Schwandorf in nördliche Richtung hinausführt. Tölzer Land Allgäu Bayerisches Golf- und Thermenland Bayerischer Jura Alpenregion Tegernsee Schliersee Würzburg und Romantisches Franken - Fränkisches Seenland Bayerisch-Schwaben Chiemgau Regensburg und … Das Oberpfälzer Seenland ist wirklich ein Wanderparadies - mehr als 700 km markierte und gepflegte Wanderwege laden Sie ein, die Region zwischen Schwandorf und Neunburg vorm Wald sowie zwischen Schwarzenfeld und Nittenau bei einem Spaziergang oder bei … Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald. Bayerischer Wald - Tourismusverband Ostbayern e.V. Von dort aus geht es dann rechts über einen kurzen Waldabschnitt nach Neualbenried und Haselhof. Zudem bietet die Tour zahlreiche weitere Bade- und Angelmöglichkeiten am Hammersee, Eixendorfer See oder Knappensee. Die Radtour ist für Familien mit Kindern geeignet. Hier hast du die Möglichkeit das Schloss Hirschling zu besichtigen, indem du weitere fünf Kilometer rechts entlang des Regens bis nach Hirschling fährst. (Neunburger Str. Von der A93 Richtung Hof nimmst du ca. Von hier aus geht es zunächst an der Hauptstraße rechts über die Naab, ehe du gleich die nächste Abzweigung rechts in die Seitenstraße nimmst. Das Oberpfälzer Seenland ist die perfekte Urlaubsregion für jeden, der sich gerne ins nasse Vergnügen stürzt: Baden, Bootswandern, Wasserski fahren, Segeln, Surfen, Tauchen – die größten Seen Ostbayerns, unzählige Teiche und idyllische Flüsse machen all‘ dies möglich. Komm vorbei! 6,5 km). Zugspitz-Region Bayerischer Wald . Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der familienfreundliche Badesee verfügt sogar über einen Jugend- und Familienfreizeitpark. Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum! Wunderschöne Aufnahmen aus dem Oberpfälzer Wald sollen die Vorfreude auf den Urlaub ... Mehr. Deutschland . Links und entlang der Bundesstraße gelangst du weiter über Mögendorf, vorbei am Sulzbach zum Marktplatz in Bruck. Oberpfälzer Seenland-Rundweg . Österreich . Das perfekte Werbemittel für eine tolle Freizeitregion. (Marienthal 3, 93128 Regenstauf, Tel: 09436 90047), Eiscafé da Marco: Wer auf der Suche nach einem schönen Eisbecher oder guten italienischen Kaffee ist, findet im zentralen Eiscafé des Ortes was er sucht. Neben der Burg Haus … Bald darauf musst du dich rechts halten, um über Dachelhofen, entlang der Uferstraße der Naab weiter nach Ettmansdorf zu gelangen. Kurz nach der Ortschaft überquert der Radweg den Regen und führt danach links weiter flussabwärts, unterhalb der Burg Stockenfels nach Marienthal. „Die Oase im Erholungsgebiet“, wie  sich das Hotel selbst bezeichnet, bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten. Login. Auf dem ca. Es ist ein Fehler beim Laden der Inhalte entstanden, dies hat folgende Ursache: Ihr JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert. Von Kleinwinkelarn, einer kleinen Ortschaft die du im Anschluss durchquerst, beginnt nun ein anspruchsvollerer Streckenabschnitt hinaus aus dem Neunburger Talkessel weiter nach Wolfsgrub. 122 km durch das Land der tausend Möglichkeiten: Im Oberpfälzer Seenland liegt mit dem Steinberger See der größte See Ostbayerns. (Buchbindergasse 15, 92431 Neunburg vorm Wald, Tel. Anschließend überquerst du das Bahngleis und folgst dem Weg, auch nach der Kreuzung mit der B15, noch weiter geradeaus. Radtouren. Radtour. Von hier aus geht es zunächst an der Hauptstraße rechts über die Naab, ehe du gleich die nächste Abzweigung rechts in die Seitenstraße nimmst. Author Sabine 17 Jan 09, 09:37; Translation Upper Palatine Lakeland / Bavarian Forest #1 Author Werner (236488) 17 Jan 09, 09:49; Comment: Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Emotional und mitreißend. Hüttenzauber. Österreich . Der Park liegt direkt am Rundweg des Murner Sees, unserem Naturlehrpfad (ca. Über die Bahnhofstraße,gelangst du ins Zentrum des Ortes. 122 km durch das Land der tausend Möglichkeiten: Im Oberpfälzer Seenland liegt mit dem Steinberger Die herrliche Lage des Oberpfälzer Seenland ermöglicht zahlreiche Ausflüge mit dem Rad. Oberpfälzer Wald . Europa. Marktredwitzer Haus wieder geöffnet Mehr. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie stets News, aktuelle Veranstaltungen und Informationen über Urlaubsangebote im Oberpfälzer Wald. (Sulzmühl 107, 92436 Bruck, Tel: 09436 /26 61), Restaurant-Café am See: Auf der windgeschützten Terrasse kannst du bei einem Stück hausgemachten Kuchen eine schöne Aussicht auf den Hammersee genießen. Oberpfälzer Wald . Radfahren: Oberpfälzer Seenland Rundweg Kurzinfo Schwarzenfeld / Radlerpavillon in der Naabstraße Mittel 981 m 122 km 343 m 12h:00min 557 m Höhenprofil Beschreibung Dieser Rundweg führt mit seinen ca. 12, 92439 Bodenwöhr, Tel. Radwetter. Hier fährst du weiter auf der ausgebauten Forststraße und kommst dabei an mehreren kleinen Seen, wie dem Breitenbuckerweiher, vorbei. Dieser folgst du bis zur Kreuzung, fährst nach der Unterführung der A93 weiter in Richtung Asbach und verlässt die Straße wenig später, indem du rechterseits auf eine Nebenstraße Richtung Holzhaus abbiegst. Mit nahezu 150 km Länge ist der Radweg rund ums Oberpfälzer Seenland der längste Radrundweg im Oberpfälzer Wald. Und gibt es eine genaue Übersetzung für "Oberpfälzer Seenland"? Der Waldweg bringt dich direkt in den nächsten Ort Taxöldern und von dort eine geteerte Straße weiter nach Pingarten. Neben den gut ausgebauten und abwechslungsreichen Radwegen, die durch Wälder, Flusstäler und kleinere Dörfer wie Städte führen, gibt es auf der Tour auch zahlreiche Wassersport– der Bademöglichkeiten. Dieser bietet interessante Informationen und Einblicke in die Landschafts- und Kulturgeschichte der Region sowie in die Pflanzen- und Tierwelt um den Murner See. Der Oberpfälzer Seenweg ist gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Gemütliche Rundtour durch das Oberpfälzer Seenland mit Radtourcharakter. Radtour. Zugspitz-Region Bayerischer Wald . Bodenwöhrer See - Ausee - Brückelsee - Murner See - Knappensee - Steinberger See. Über einen Damm, der den See vom Knappensee trennt, führt der Weg weiter entlang der Steinberger Straße. Fünf kristallklare Bergseen und Einblicke ins UNESCO Weltnaturerbe Sardona prägen diese Route. Von hier gelangst du direkt auf den Regentalweg, welcher neben der gleichnamigen Staatsstraße über Ober- und Untermainsbach bis nach Stefling führt. Nach Ende … Höhenprofil wird geladen . Tölzer Land Allgäu Bayerisches Golf- und Thermenland Bayerischer Jura Alpenregion Tegernsee Schliersee Würzburg und Romantisches Franken - Fränkisches Seenland Bayerisch-Schwaben Chiemgau Regensburg und … 7 km lang und relativ eben, ein schöner Wanderweg auch für Nordic Walking, Joggen oder Radfahren gut geeignet. Just hop on, start pedaling, and let the Bett+Bike app find your accommodation. Hier kannst du dich auf der schönen Terrasse im Restaurant-Café am See mit einem Stück hausgemachtem Kuchen stärken, ehe die Tour weiter geht. Im Moment beträgt die durchschnittliche Länge der auf TouriSpo eingetragenen, Oberpfälzer Seenland-Rundweg gehört zu den. Anreise mit dem PKW. Hier verlässt du den Flussradweg geradeaus und gelangst über Stetten weiter nach Ober- und Unterlangenried. Radwetter. Nach deren Überquerung fährst du entlang der Walderbacher Straße rechts nach Bergham und, dort angekommen, links über den Regen weiter nach Nittenau. Radweg rund um das Oberpfälzer Seenland: Mit nahezu 150 km Länge ist der Radweg rund ums Oberpfälzer Seeland der längste Radrundweg im Oberpfälzer Wald. (Berghamer Str. Bayerischer Wald Tölzer Land Allgäu Bayerisches Golf- und Thermenland Bayerischer Jura Alpenregion Tegernsee Schliersee Würzburg und Romantisches Franken - Fränkisches Seenland Bayerisch-Schwaben Chiemgau Regensburg und … Learn how to create your own. Dieser folgst du bis zur Kreuzung, fährst nach der Unterführung der A93 weiter in Richtung Asbach und verlässt die Straße wenig später, indem du rechterseits auf eine Nebenstraße Richtung … Abseits der Hauptverkehrsstraßen lässt sich hier die Region der Seen und Flüsse erkunden. Bilder. Radtour Oberpfälzer Seenland-Rundweg (Oberpfälzer Wald) mit interaktiver Radkarte, Länge und Schwierigkeit, GPS-Track, Rastmöglichkeiten, Wetter und mehr.

Fiat 640 Dt Allrad Kaufen, Was Bedeutet äußerung, Ihk Köln Aktuell, Trondheim Nidaros Cathedral, Getränke Könner Angebote, Karles Weinkrügle Ihringen Speisekarte, Simple Past Unregelmäßige Verben, Stellenangebote Jülich It-systemelektroniker, Regierung Von Niederbayern Verdienstausfallentschädigung, Bari Restaurant Grotte,